Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellung
Alle Artikel, die mit Artikel-Nummer auf unserer Website vorgestellt werden, sind in der Regel in handelsüblicher Menge lieferbar. Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19 %. Sie können bequem über unseren auf dieser Website integrierten Online-Shop bestellen per Email, per Fax (040-348 06 05), per Brief oder per Telefon (040-348 06 06).

Versand
Ihre Ware verlässt im Normalfall 1 bis 2 Werktage nach Eingang Ihrer Bestellung unser Geschäft. Bei Sonderanfertigungen steht die Ware in der Regel nach ca. 14 Tagen zum Versand bereit. Die Zustellung erfolgt vorzugsweise durch UPS, ansonsten durch DHL bzw. per Post. Bitte stellen Sie unbedingt sicher, dass UPS die von Ihnen angegebene Adresse finden kann. (Name an Klingel bzw. Türschild). Falls das Paket von UPS berechtigt zurückgesandt wird, müssen wir leider die Kosten hierfür weiterbelasten.

Zahlungsarten / Versandkosten
(1) Innerhalb Deutschlands versenden wir bei einem Warenwert über 89,00 € versandkostenfrei, wenn Sie mit Kreditkarte oder durch Vorab-Überweisung zahlen. (Stoffkontor, Kto.-Nr. 1280 338 912 bei HASPA, BLZ 200 505 50, IBAN: DE76 2005 0550 1280 3389 12, BIC: HASPDEHHXXX) Bei einem Warenwert unter 89,00 € berechnen wir 5,00 € Versandkosten. Bei Versand per Nachnahme kommen in jedem Fall 7,50 € Nachnahmegebühren hinzu.
(2) Ins Ausland versenden wir nur bei Zahlung durch Vorauskasse bzw. mit Kreditkarte. Bei Versand in Staaten der EU berechnen wir 25,00 € Versandkosten. Bei Versand in andere europäische Staaten, z.B. die Schweiz und Nicht-europäische Staaten bitten wir Sie höflich, vorab per Email die Kosten zu erfragen.

Rückgaberecht
(1) Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt mit dem Eingang der Ware bei Ihnen. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.
(2) Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.
(3) In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: Stoffkontor Jenny Brodersen GmbH, Gosse Bleichen 31, D-20354 Hamburg. Die Rückzahlung des Kaufpreises erfolgt durch Gutschrift auf Ihr Kreditkarten-Konto bzw. Ihr Paypalkonto. Kunden, die per Nachnahme beliefert wurden oder vorab überwiesen haben, teilen uns für die Rück-Überweisung bitte ihre SEPA Bankverbindung mit.
(4) Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendung ausreichend. Die durch nicht ausreichend frankierte Rücksendung, unfrankierte Rücksendung oder Nachnahme-Rücksendung entstehenden Mehrkosten gehen zu Lasten des Bestellers.
(5) Alle Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Zahlungssicherheit / Datenschutz
(1) Zahlungen mit Kreditkarte werden über die hochmoderne und zuverlässige Sicherheitsserver-Software von Concardis abgewickelt. Ihre Kreditkarten-Daten werden mit SSL verschlüsselt übertragen, sodass diese weder von uns noch von anderen eingesehen werden können.
(2) Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Das STOFFKONTOR speichert nur die für die Geschäftsabwicklung erforderlichen Daten. Keinesfalls erfolgt irgendeine Daten-Weitergabe an Dritte.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten